Sommernachtskino auf dem Museumsbahnsteig: Blade Runner

26.08.2022, 22:00 – 01:00 | Museumsbahnsteig, Hauptbahnhof 46045 Oberhausen, Germany

Was wäre der Oberhausener Sommer ohne unser Sommernachtskino auf dem Museumsbahnsteig? Genau, stillgelegt! Damit das nicht passiert, lassen wir im August die Roboter los.

Blade RunnerIn

der Zukunft ist unsere Welt stark verschmutzt, überbevölkert und wird in Ridley Scotts Neo-Noir von ständigen Regengüssen heimgesucht. Ein besseres Leben wird auf fremden Planeten versprochen. Diese werden von sogenannten Replikanten erschlossen – künstlichen „Menschen“ mit erhöhten physischen Fähigkeiten und einer stark verkürzten Lebensdauer. Replikanten ist es verboten die Erde zu betreten, doch vier von ihnen gelingt es ein Raumschiff zu kapern, um ihr Leben auf der Erde zu verlängern. In Los Angeles werden sie nun allerdings von Harrison Ford in der Rolle des Blade Runners Rick Deckard gejagt.

117 Min.
Kosten: 6 €
FSK 16

Mit deutschem Untertitel.

Bier, Wasser und Softdrinks können käuflich erworben werden.

Tickets: Im Vorverkauf am Peter-Behrens-Bau, Essener Straße 80, 46047 Oberhausen und an der Abendkasse des Museumsbahnsteigs.

Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei.In Kooperation mit dem Lichtburg-Filmpalast Oberhausen