Niemals vergessen

Heute, am 9.11.22 um 18:00 Uhr, finden am Standort der alten Synagoge, Friedenstraße 24 die Gedenkfeierlichkeiten der Stadt Oberhausen und der Gedenkhalle Oberhausen statt.
09.11.2022, 18:00 – 22:00

Ein würdiges Gedenken anlässlich des 9. NovembersWir haben in den letzten Tagen die Gedenkorte in der Oberhausener Innenstadt gereinigt, um ein würdiges Andenken an die von den Nationalsozialisten ermordeten und vertriebenen Oberhausener Jüdinnen und Juden, Mitglieder des Widerstands, Sinti, Homosexuelle, Menschen mit Behinderung etc. zu bewahren.In eurem Wohnumfeld liegen auch noch Stolpersteine, die dieses Jahr noch nicht gereinigt wurden? Es ist wirklich nicht schwer! Macht gerne Fotos und postet sie hier in die Kommentare oder schickt sie uns, wenn ihr sie lieber anonym veröffentlicht haben wollt. Eine Anleitung zum Reinigen findet ihr hier:https://www.projekt-stolpersteine.de/.../stolpersteine...Noch ein Terminhinweis: Morgen am 9.11.22 um 18:00 Uhr finden am Standort der alten Synagoge, Friedenstraße 24 die Gedenkfeierlichkeiten der Stadt Oberhausen und der Gedenkhalle Oberhausen statt.

Erinnern heißt handeln!

Link zu den Oberhausener Stolpersteinen: https://de.wikipedia.org/.../Liste_der_Stolpersteine_in...