21.11.2015

KULTUR TUNNEL RUHR – EXIT 1–>2

[Foto: A. Wnuczak]

Seit Anfang November gräbt das Netzwerk X einen Kultur-Tunnel durch das Ruhrgebiet.

EXIT 1: SICK DANCING PRINCESS OF MODALVERBS entstand bei uns, im 3. OG des kitev-Turms, und hatte dort am 5. November Premiere.


Anschließend tauchte die beeindruckende Performance von und mit Paulina Almeida, Sara Hasenbrink, Joscha Hendrix Ende und Julius Gabriel im Lokal Harmonie in Duisburg, im Trotz Allem in Witten und in der Galerie KARO in Essen auf und erfuhr auf diesem Weg vielfältige Verwandlungen. Beschreibungen, viele Fotos und zwei Videos (Ausschnitte aus der Premiere im kitev-Turm) enthält die Projektseite www.kulturtunnel.ruhr.

EXIT 2: RAUSCHKANÄLE – ABSCHWEIFUNG UND X-ISTENZ entsteht momentan im Lokal Harmonie in Duisburg.

Die Residenten JULIUS GABRIEL (Saxophon/x) und JOSCHA HENDRIX ENDE (Sprache/x) tauchen zum zweiten Mal in den Kulturtunnel. Diesmal graben mit ihnen: ANIL ERASLAN aus Straßburg, er ist Performer, Cellist und Improvisator. Und KLAUS STEFFEN, der klügste Mensch von Duisburg.

Premiere in Duisburg-Ruhrort ist am 26. November, 19.30 h. Es folgen Aufführungen in Witten und Essen und last but not least am SO 29. November wieder bei uns, dann im Leerstand. Los geht's um 19.30 h.

Wir freuen uns darauf – und auf Euch!