13.03.2016

Konferenz 'Kultur mit Geflüchteten'

Vergangenen Freitag, am 11.03.2016, fand im kitev-Leerstand die Kulturkonferenz "Kultur mit Geflüchteten" statt. Vertreter_innen von freien Initiativen, städtischen Kulturinstitutionen und Interessierte sprachen über die Rolle von Kultur bei der Integration von Neu-Oberhausenern.

Neben der Bestandsaufnahme von Angeboten zu Teilhabe an Kultur und Bildung, wurden viele weitere Vorschläge und positive Ansätze erarbeitet.

Zusammenarbeit in Oberhausen: Gut zu sehen, wie vielseitig das Engagement in Oberhausen ist!

Arbeit und Leben NRW, BON Bunter Oberhausener Norden, Familienbildungswerk Oberhausen, Gdanska, Integrationsrat, Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Jugendclub Courage Integrationsgruppe
kitev, die Kurbel, Kulturausschuss, LUDWIGGALERIE, LVR-Industriemuseum
Musikschule, Presseklub, Pokuju e.V., POTTpeople Stadtbibliothek Oberhausen,
Theater Oberhausen, VHS Oberhausen und viele weitere …

Fotos: Rene Jankowski und Ghaith Shahta