20.12.2022

„Gender Reveal Party*“ Xenia Ende, Mr Maribel, Anabel Jujol, Maya Hasan, Este Kirchhoff

22. Dezember - 29. Dezember

Zum Abschluss des Programms gab es eine Multimedia-Installation aus Digital- und Videokunst, Bildern, Performance und Musik unter dem Titel "Gender Reveal Party*“ (22.-29.12.) von Xenia Ende, Mr Maribel, Anabel Jujol, Maya Hasan und Este Kirchhoff. Hier wurde der Frage des Geschlechtes nachgegangen und was „Geschlechts-Enthüllung“ in einem transfeministischen Kontext bedeuten könnte. Zur Vernissage am 22. Dezember und zur Finissage am 29. Dezember gab es jeweils besonderes Performance- und elektronisches Musikprogramm. Insgesamt konnten wir mit dem Programm im Dezember etwa 200 Besucher*innen erreichen.

Die Ausstellungen wurden gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW im Rahmen der Projekte Neue Künste Ruhr und Diversitätsfonds sowie die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Bundesverband Soziokultur im Programm Neu Start Kultur.